Beiträge von hanswerner im Thema „Vixen 80/910“

    Den 80/400mm von Vixen hab ich heute noch - da hängt jetzt der MGEN dran und führt brav nach[:D]
    Wenn ich ins Gelände fahre, habe ich noch einen 80/400mm von Sky Watcher dabei, für Deep Sky immer gut. Leider haben beide nur einen 1,25" OAZ und so kann ich meine EOS nicht adaptieren. Würde aber wahrscheinlich eh nix werden. [?]

    Das wird wohl die "Plastik"- Version sein. Schade, dass Vixen die gute Qualität nicht gehalten hat. Ich frage mich da schon immer wieder ob die Produktion in Kunststoff so viel billiger als die in Metall ist...?

    Hallo an alle Vixen-Fans,
    ich habe eben in Ebay-Kleinanzeigen folgendes Teleskop gesehen:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…hueler/916157134-242-8068


    Vor langer Zeit hatte ich selbst so ein Gerät und schwärme heute noch von der optischen Qualität dieses Refraktors. Sterne als nadelfeine Punkte und knackscharfes Bild.
    Ein tolles Einsteiger- und Aufsteigergerät!
    Auch der Preis ist echt Klasse...vielleicht hat jemand Interesse daran.
    P.S. Ich bin nicht der Verkäufer, sondern nur echt überzeugt von dem Gerät.[;)]