Beiträge von Albrist im Thema „Fehlende Farben nach Stacking“

    Habs inzwischen herausgefunden: Das Problem war, dass ich am Schluss beim Speichern der Autosave-Datei das Häkchen "embed but do not apply settings" nicht angekreuzt war. DSS übernimmt in dem Fall automatisch eine übel gestrechte Version zum Speichern, wodurch Daten geclippt werden.
    Also falls jemand einmal dasselbe Problem hat: Einfach darauf achten, dass "embed but do not apply settings" beim Speichern der Datei unbedingt angewählt ist.


    Schöne Grüsse
    Chris

    Hallo allesamt,


    ich habe ein Problem: Ich habe vor kurzen den Nordamerikanebel ins Visier genommen und Probleme mit der Bearbeitung. Und zwar folgendes; meine Einzel-Frames à jeweils 80 Sekunden mit ISO 1600 zeigen schon schön den Nebel, auch mit roter Farbe. Wenn ich aber die 30 Bilder im DSS stacke und dann das Summenbild weiterverarbeiten will, sind die Farben weg? Ich habe dann versuchshalber mal ein Einzelframe gestecht, und dabei viel mehr Farbe rausbekommen als aus dem gestacken Bild [B)] Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte oder was ich falsch mache?


    Lieber Gruss an alle
    chris