Beiträge von NormanG im Thema „Astronomie.de- neuer Betreiber“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AstroRudi</i>
    <br />Muß das alles hier sein ?
    Auf astrotreff gäbe es auch einiges zu kritisieren.
    Z.B. das herabgesunkene Niveau !
    Anm: Ich trinke (gerne) Caro-Kaffee zum Frühstück !
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi zusammen, Hallo Frank,


    Frank, wir reden abgesehen von Deinem letzten Satz klassisch aneinander vorbei aber macht ja nix [;)]



    Wenn ich mich mal dem OT-Teil anschließen darf, was also nur die Zukunft vom Treff jetzt betrifft...
    <b>Ausnahmsweise</b> bin ich Kalle´s Meinung. Das aber nur teilweise - nämlich, dass die Darreichungsform das Nutzerverhalten deutlich mitbestimmt und die Suchfunktion besser werden muss.


    Auch wenn es noch nicht so weit ist mit etwaigen Anpassungen - ich bin aber strikt gegen eine Art Facebook-Stil mit so Smiley-Twitter-Gerumpse in einer parallelen Box und solchen Schmarrn.


    Ich bin dafür, dass größere Optimierungen für Smartphones unterbleiben und man so gezwungen ist, sich gescheit vor den Rechner zu setzen. Dann wird mehr überlegt als zwischen Tür und Angel irgendein halbgarer Mumpitz abgelassen, nur weil gerade die S-Bahn-Haltestelle erreicht und nicht zuende gelesen/ gedacht wurde. Es gibt so schon genug, äh... ich nenne es mal "Unkonzentriertheiten" [;)]


    Mag bissel reaktionär und altbacken daherkommen - aber ist meine Meinung.


    So, jetzt gibt´s Sonne.


    Ahoi
    Norman

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: frasax</i>
    <br />Hallo Hannes,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">(...)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Endlich mal jemand, der die Dinge klar sieht. Ich sagte es ja schon weiter oben, man muss schauen wer die Bösen und wer die Guten in dieser Geschichte sind.
    (...)
    CS Frank
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moing Frank!


    Vooooorsüscht! [;)]
    Wir anderen hier sehen nicht klar?


    Es weiß doch praktisch jeder, dass der Admin da ein eigener Geist war. Das tut hier doch nüscht zur Sache und ist eher das Gegenteil von klarsehen finde ich - es geht um die Zukunft von a.de! Und nicht darum, hier nachträglich Geschichten hervorzu"kramen" die viele von uns durch haben mit dem Laden.


    Was die alten Mods da neues hochziehen wollen ist auch tendentiell interessant, was daraus wird hab ich auch meine eigene Prognose


    [;)]


    Nochmal, ich sehe das hier als Chance für die Community, als Chance für die Mitglieder dort drüben sich neu zu entscheiden was für sie Sinn macht.


    Ick bin jespannt [:)]


    Und nu nutzt mal das schöne Wetter am WE Leute!


    Sonnige Grüße
    Norman

    Mahlzeit!


    Superspannend.
    So ungut die Änderungen anklingen - so schön fänd ich es, wenn einige hier herüberwechseln aus den Änderungen heraus, natürlich hab ich da auch bestimmte Leute im Kopf.


    Eine Kombination von a.de und dem Treff fänd ich klasse.
    Wieviele Leute sind doppelt angemeldet und es wird parallel das gleiche gepostet?


    Die meisten sind sicher aus "heimatlichen Gefühlen" bei a.de geblieben, so wie ich damals. Wo man sich zuerst angemeldet hat, war man halt geblieben. Einige doppeln ihre Beiträge, mir is das zu doof ;)


    Wir haben seit jeher eine gewisse Aufteilung der Kompetenzen in den beiden Foren. Ich denke wir wissen alle, dass hier der Selbstbau und Visuelles Deepsky deutlich stärker vertreten sind, und drüben die Kometen-Elite sitzt und ein großer Satz hervorragender Photographen eher drüben als hier postet. Ja wie geil wäre das denn, wenn wir das kombiniert bekämen!
    Ich sehe da eine große Chance für uns alle, wenn die neue Gestaltung/ Art der Betreibung bei ade allen zuwider läuft.


    Aber toi toi toi für die Heimatliebenden, dass es bei a.de nicht den Bach runter geht. Tatsächlich sähe ich da aber mehr Positives als Negatives gerade...


    Wenn das Wetter Mist wäre, wär es ein hervorragendes Schlechtwetterthema ;) Aber so eine strahlende Sonne hab ich lange nicht gesehen...


    Schöne Grüße,
    auch an alle von a.de, die hier ggf. zufälligerweise mitlesen.


    Norman