Beiträge von hasebergen im Thema „Astronomie.de- neuer Betreiber“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mintaka</i>
    <br />Eine Erklärung für die Entlassung der alten Moderatoren finde ich nicht, aber kaum sind die weg, bin ich nicht mehr gebannt ... [8D]



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dito [;)]


    Greetz Hannes

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stefan-h</i>
    <br />Hallo Hannes / Gerd,


    Nö, das hast du wohl falsch gelesen oder flasch verstanden. Es wurde nicht Asyl im Treff angeboten, matss bot lediglich etwas Unterstützung bei einem eventuell neu gegründetem Forum durch die alte Moderatorentruppe an- Zitat aus dem Beitrag von matss- <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Also, wenn Ihr was Neues baut, könnt Ihr das gerne bei uns ankündigen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Gruß
    Stefan
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moin Stefan,


    dann ists gut [;)]


    So nun nochmals den neuen Machern von a.de dann einen guten Neustart und ein glückliches Händchen bei der Wahl des neuen Mod-Teams.


    Bin gespannt.


    Greetz Hannes




    Greetz Hannes

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stefan-h</i>
    <br />Hallo Hannes / Gerd,


    Nö, das hast du wohl falsch gelesen oder flasch verstanden. Es wurde nicht Asyl im Treff angeboten, matss bot lediglich etwas Unterstützung bei einem eventuell neu gegründetem Forum durch die alte Moderatorentruppe an- Zitat aus dem Beitrag von matss- <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Also, wenn Ihr was Neues baut, könnt Ihr das gerne bei uns ankündigen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Gruß
    Stefan
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moin Stefan,


    dann ists gut [;)]


    So nun nochmals den neuen Machern von a.de dann einen guten Neustart und ein glückliches Händchen bei der Wahl des neuen Mod-Teams.


    Bin gespannt.


    Greetz Hannes




    Greetz Hannes

    Moin matss,


    wegen der TimeOuts ... ist das denn nur der Foren-Software geschuldet oder eben auch der darunterliegenden Hardware? Sollte letztere die Ursache sein, vielleicht könnte man da ja über eine Art "Crowd-Funding" etwas machen ... nur mal so eine Idee ...


    Greetz Hannes

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: frasax</i>
    <br />Hallo Hannes,


    [quote]
    Dieser Person wurde hier übrigens gleich Asyl angeboten.


    CS Frank
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moin Frank und alle,


    natürlich ist es den Astrotreff-MacherInnen vorbehalten, wen sie ins Mod-Team nehmen (würden). Aber Mods mit solcher zweifelhaften "Qualifikation" - wie eben jener - täten dem Astrotreff nicht gut. Definitiv nicht.


    Ich hoffe, die "Astrotreff-Häuptlinge" hören auf die "Indianer" ... auf die Basis eben.


    Zudem: das bisherige Team macht seine Sache doch prima. [8D]


    Greetz Hannes

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stefan-h</i>
    <br />
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Nachher auf die Moderatoren schimpfen bringt auch nichts mehr, das hätten Betroffene früher an der richtigen Stelle machen sollen, jetzt empfinde ich das als Nachtreten.


    Gruß
    Stefan
    [/quote]


    Moin Stefan,


    das kann ich so nicht stehen lassen. Ich hatte ja auch - seit 1996 oder 97 (zumindest kurz nach deren Start) meinen Account eröffnet. Es gab viele klasse Diskussionen, auch mal Streit (legendär waren da die Spiegel-Linsen-Themen [;)][:D]) Auch mal von jeweils beiden Seiten hart geführt. Aber man hatte sich aber immer wieder zusammengerauft und dann gerne auf dem ITV ein Bierchen zusammen getrunken. Soweit - so gut.


    Anders - zumindest ein dortiger nun ja Ex-Moderator: der ist mit seiner kleinen Moderatoren-"Macht" psychologisch offensichtlich nicht klargekommen und hat dann mal ziemlich willkürlich gesperrt (das habe ich im Übrigen von so einigen Sternfreunden gehört). Einmal auch mich. Ich konnte ihm - anhand von ausgetauschten Mails - sein Fehlverhalten nachweisen - egal. Da wurde - ganz krämerseelenmäßig - drauf gepocht und diese Sperrung durchgezogen. Auf weiteres Insistieren meinerseits drohte mir dieser Mensch mit Anwalt. Es hat ihm wohl nicht gepasst, dass ich ihn mit seinen eigenen Aussagen widerlegt habe. Statt das einzugestehen - Anwaltdrohung. Fand und finde ich sehr peinlich.


    So war es.


    Kurz darauf hatte ich dann den Status "gebannt". Ohne weitere Erklärungen.


    Hoffen wir mal, dass das zukünftige Moderatorenteam da souveräner und - zumindest was diesen Ex-Mod betraf - einfach mal professionell mit umgeht. Da gehört nämlich auch Selbstreflexion und -kritik zu.


    Ich bin da aber neugierig und guten Mutes ... man muss immer die bekannten 100 Tage Startchance einräumen.


    Greetz Hannes

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AS-Fan</i>
    <br />Vielleicht bekommt das neue Forum nun auch ein Klassikerboard ohne sinnlose Abstimmung...war ja damals ne völlige Nullnummer!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moin,


    muss nicht, weil dann "zerpliesert" sich das Thema auf mehrere Foren. So haben wir es hier "konzentrierter".


    Greetz Hannes

    Moin,


    auch wenn ich - durch bizarres (und auch noch geduldetes) Verhalten eines Mod´s des anderen Forums nun nicht gerade in Lobgesänge verfallen kann ... Loidds Loidds .. nun wartet es doch mal ab, was kommt. Vielleicht gibt es ja handfeste Gründe, warum die neuen Orga´s ihre Art der Informationspolitik betreiben.


    Ich denke mal, Jede/r von uns hat es schon mal erlebt, das man von jemandem anderes irgendwelche Vermutungen angestellt hat und sich diese dann als gelinge gesagt nicht zielführend erwiesen haben.


    Also .. einfach mal abwarten. Da wird schon was kommen.


    So Long, Greetz hannes

    Moin ...


    Spannend. Vielleicht kann man sich ja wieder mal da anmelden, ohne grundlos "gebannt" zu werden.
    Schauen wir mal, wie sich das Forum neu "aufstellt" - bevor man mit irgendwelchen vorschnellen Urteilen kommt.


    Was die Mods betrifft, nun das ist schon eine Menge Arbeit, die die Leute hatten. Dafür gebührt ihnen Dank. Um einen ist es allerdings nichts sonderlich schade, der hätte schon früher seine Demission bekannt geben sollen - ich glaube nicht, dass das "A.de" geschadet hätte. So einige hier werden wissen, wer gemeint ist.


    So - "Astronomie.de" - dann mal auf ein Neues. Wünsche Euch eine gute Hand, ein gutes neues Team ... und dann ... viel Glück.


    Vielleicht sehen wir uns ja bald mal wieder.


    Greetz Hannes