Beiträge von piu58 im Thema „Astronomie.de- neuer Betreiber“

    Zur Gesamtsituation auf a.de


    Der Betreiber sah sich in der ungünstigen Situation, dass sich die Moderation verselbständigt hatte. Wie einige von euch hier berichten und auch aus eigener Erfahrung: Einige von ihnen haben sich dort wie Feudalherren aufgeführt.
    Nun stellt euch mal vor, die Firma möchte sich gern mehr in den Fokus der öffentlichen Wahrnehmung bringen - legitim wenn man das alles bezahlt. Durch diese Art der Moderation würde sozusagen indirekt das Ansehen der Firma beschmutzt.


    In eienr solchen Situation würde ein kleiner Schritt genügend, um den hier beschriebenen Konflikt auszulösen: Das nämlich Angestellte der Firma in der Moderation zumindest mitwirken. Diese Moderation wäre dann nicht merh unabhängig, aber das war sie ja ohnehin nie nach dieser Verselbständigung.


    Falls es in diese Richtung geht: Verständnis habe ich erst mal dafür und ob das nun wirklich schlecht wäre, muss sich zeigen.


    ~


    Zum oft vorgebrachten Vorschlag, dass alle wesentlichen Diskussionen hierher wechseln: Ich benutze das blaue Forum deshalb kaum, weil die Forensoftware so wenig Komfort bietet. Wenigstens zum ersten ungelesenen Beitrag eines Themas möchte ich springen können. Derzeit muss ich mir Aufzeichnungen machen, wo ich war. Eine kleine Smartphone-Unterstützung ist längs überfällig (a.de wird das wohl gerade bene nachholen).


    Ich weiß, dass die Forenverwaltung freiwillig geschieht und auch hier Förderer notwendig sind. Ich weiß, wovon ich da rede, bim Moderator bei CN.


    Vielleicht könnt ihr euch alle zusammen einen Ruck geben.