Beiträge von winnie im Thema „Astronomie.de- neuer Betreiber“

    Moin Michael!


    > Meinungen von redlichen Usern, die z.B. gelöscht werden, nur weil den Betreiber diese Meinung speziell ärgert, fallen gerade nicht unter das Hausrecht.


    Nun hör aber langsam mal auf mit der Erbsenzählerei!
    Auch wenn du einen Supermarkt betreibst, der ja grundsätzlich "allen" offensteht, und ein Kunde wirft die Regale um, bekommst der ob Hausrecht ein Hausverbot verpaßt.
    Wie schrieb sinngemäß einer der A.de-Moderatoren noch vor geraumer Zeit: "Unser Forum ist unser Wohnzimmer. Wer sich darin nicht zu benehmen weiß, fliegt raus."
    Das gilt m.M. auch für Querulanten, die bis zuletzt auf dem GG herumreiten und meinen, aus ihrer Anwesenheit irgendwelche Rechte innerhalb eines privaten (!) Forums ableiten zu können. Da macht man als Admin eben kurzen Prozeß und schmeißt ihn raus. Dann ist wieder Ruhe, und der mit dem Grundgesetz unterm Arm kann sich eine neue Plattform suchen und da glücklich werden. Das erspart allen Seiten eine Menge grauer Haare.
    .
    (Eigentlich bin ich zu alt für so'nen Sch**ß.)
    .

    > Leider kann man dies nicht mehr nachlesen, da das Forum offline ist.


    Tja, und das auch noch 24 Stunden vor dem angekündigtem Time-Out. Da hat einer aber ganz schnell den AUS-Knopf gedrückt, zumal die dortigen Ex-Moderatoren heute ganz besonders gesprächig waren...


    Es ist alles reichlich seltsam.
    .