Beiträge von Mike_JH im Thema „Astronomie.de- neuer Betreiber“

    Hallo Sternfreunde,


    wie Ihr seht schreibe ich nicht viele Beiträge bin aber auch schon lange dabei. Beim Hobby (oder mehr der Leidenschaft) Astronomie, im Astrotreff ebenso wie bei ade.
    Über alle diese Jahre seit Anfang der Foren habe ich SEHR viel durch diese gelernt und habe deshalb beiden Teams, Betreibern und vor allem den Moderatoren zu danken, das sie dieses möglich gemacht haben.


    Die wahren Helden sind aber für mich die Teilnehmer, die mit Ihren Beiträgen und Erfahrungen meinen astronomischen Weg unheimlich bereichert haben, bis heute, wo ich Astronomie schon fast 30 Jahre mache. Vor allem auch diejenigen die mit eigenen privaten Seiten noch viel mehr Wissen vermitteln, absolut kostenlos! Vielen Vielen Dank!


    Gelernt habe ich aber auch, das man hier wie drüben nicht alles glauben darf, das nicht alles ehrlich ist und kommerziel eingefärbt sein kann. Das ist nur ein kleinere Teil, der aber über die Jahre zugenommen hat. Das trifft aber denke ich die ganze Fake gefährdete Gesellschaft.


    Also sollte man schauen was kommt.
    Die, die mittlerweile seit Jaaaahren das Hobby machen sind doch erfahren genug und zu merken...na ihr wißt schon...
    In der Presse-Landschaft nimmt man die Zeitung mit der großen Schrift doch auch nicht echt ernst. Die richtig, richtig guten Erfahrungen werden letztendlich im privaten Gespräch (Mail?) ausgetauscht, und dazu kann man hier , wie drüber imer noch die richtige Leute kennen lernen.


    Herzliche Grüße und CS