Beiträge von FrankH im Thema „Hilfe bei der Auswahl“

    Hallo


    Ja, bei den SynScan ab 5er ist anständiges Stativ und Polsucher schon mit drinnen, früher war auch ein Batteriepack mit bei.
    Die Taukappe Heizung könnte man bestimmt auch am 5V Powerpack betreiben.
    Musste noch mal neu durchkalkulieren.


    Gruß Frank

    Hallo


    Ich würde dir schon eher zu einer HEQ5 SynScan raten, die laufen mit so kleinen Optiken auch unbegeguidet sehr sauber und ist alles schon dran und sehr ausbaufähig.
    Wegen Reisen dann die EQ5 Pro SynScan, oder gleich nur sowas wie Polarie, wirklich kompakt, und da erübrigt sich auch das Teleskop mit auf Reisen nehmen zu wollen.
    Womit hast du die Preise so hochgetrieben?
    Strom für die Montierung gibt es auch gut vom Auto, wenn du nicht die ganze Nacht das Goto quält.


    Gruß Frank