Beiträge von Niklo im Thema „Französicher Bericht Teil 2 übersetzt!“

    Hallo Patrice,
    danke für die Links und dankschön Tim und Dir für und nochmal fürs Übersetzen. Der Frederic ist ja wirklichunglaublich. Auch der Mars ist trotz Staubsturm sehr gut geworden und der Saturn sowieso. Einfach genial!
    Ich hab zur selben Zeit mit meinem 6" Newton Mars beobachtet. Bis auf die Polkappe und und ein paar(wenige) sehr schwache Konturen auf dem orangen Mars war nichts zu sehen. Schade, dass er nicht zwei Wochen später Mars beobachtet hat. Da wäre vermutlich noch mehrer möglich gewesen.


    Servus,
    Roland

    Hallo Timm,
    danke fürs Übersetzen und hier zeigen. Das ist wirklich ein schöner Bericht mit genialen Zeichnungen. Auch die Saturnzeichnung ist super. So schön hab ich Saturn im Okular freilich noch nicht gesehen.
    Eine Frage hätt ich aber noch. Könntest Du noch den Link zum französischen Text hinzufügen. Dann weiß man wo der Text ursprünglich genau herkommt. :)
    Servus,
    Roland