Beiträge von raziel28 im Thema „Suche Aluminiumrohr“

    Hallo zusammen,


    dank' euch für die bisherigen Antworten.
    Es geht nicht um ein Teleskop, ich habe die Frage nur hier platziert, da ich weiß, dass im ATM-Bereich eben solche oder ähnliche Rohre verbaut werden.
    Eloxierung wäre eben optisch die Geschichte, die ich am ehesten bevorzugt hätte, da das Teil, ein Drumrack diesen Form/Farbfaktor vorgibt und ich das gerne optisch in einem Guss gehalt hätte.
    Die 18mm Stangen dienen dabei bestimmten Verstrebungen, die ich da gerne einbringen will. Abgesägte, blanke Enden sind dabei kein Problem, da die Rohrenden in Rohrverbindern gefasst werden.


    Also, 18mm Rohr schwarz eloxiert hätte sich angeboten, wenn irgendjemand eine normal bezahlbare Quelle gewusst hätte, ansonsten müsste eben lackieren, folieren oder Schrumpfschlauch her halten.
    Eine Anfrage bei einem Onlinehändler ergab, man würde mir das schon machen, aber schlägt dann natürlich komplett die Rüstkosten auf den Posten, in Zahlen dann 225€ pro 6 Meter, das ist ja indiskutabel.