Beiträge von G2-Astro im Thema „Verarbeitung von Ebony-Star“

    Hallo,


    ich schneide Ebony - Star, nass auf einer Fliesenschneidemaschine mit Diamanttrennscheibe > https://www.obi.de/zubehoer-fu…80-mm-x-25-4-mm/p/1578319
    grade Schnitte mit der Anschlagführung, runde Schnitte mit 5mm Mittelbohrung und Stift an der Schneidscheibe im steilen Winkel vorbei gedreht.
    So gibt es keine Abplatzer!



    Große Bohrungen und runde Scheiben, mit schon mal an Beton benutzen > https://www.ebay.de/itm/Fliese…g-OTW4/151972202009?hash= < dann sind die nicht mehr so Grob.


    aufgeklebt habe ich die mehre runde Platten
    mit diesem Sprühkleber
    > https://www.obi.de/lackreparat…zubehoer.WartungReparatur <
    Rockerbox Standfläche gleichmäßig eingesprüht, Ebony - Star nur nebelartig und fest mit einer Gummiwalze angedrückt.
    Vor dem Sprühen freibleibende Flächen abkleben!


    2 mal mit Tesa - Fotostrip
    > https://www.ebay.de/itm/Tesa-F…26algo%3DPL.SIM%26ao%3D1% <
    Sternförmig 16 Streifen bis 2cm vor der Miitelbohrung dann mit der Gummiwalze angedrückt.


    Runde Gleidplättchen hab ich auch nass mit dem Fliesenbohrer ausgeschnitten.


    Ebony - Starstreifen mit Tesa- Fotostripp, auf den Höhenrädern und Schraubzwingen in der Rockkerboxführung angedrückt.


    Um Überstände abzuschneiden, habe ich die festen Streifen und die Seitenwand mit Kreppband beklebt und mit einem neuen feinem Stahlsägeblatt entlang einer Markierungslinie, leicht schräg nach unten abgesägt.
    Dann die Kanten, schräg nach unten mit feiner Stahlfeile glatt bearbeitet, so das kein Überstand mehr zu Fühlen war.


    Bei den Gleitplättchen Kannten gerundet, aufgeklebt und mit Senkkopfschrauben befestigt.