Beiträge von mkoch im Thema „Politur 1,20m f/2.7“

    Hallo Kai,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: fraxinus</i>
    Die Winkel (alpha) müssen nun so bestimmt werden, daß das Drehmoment M = Gz (Gewichtskraft x Abstand) gerade ausgegleichen wird.
    Dafür habe ich ein Formelwerk gefunden, das noch etwas abhängen und überprüft werden muss.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Zumindest für die beiden Punkte unten und oben müsste es doch so sein, dass der Kraftvektor direkt in Richtung zum COG zeigt.
    Bei den anderen Punkten scheint es nicht so einfach zu sein, den Winkel zu bestimmen.


    Gruß
    Michael

    Hallo Kai,


    ich würde in Richtung vertikalem Test weiterdenken. Es gibt Profis die dir innerhalb weniger Stunden die passenden Löcher in die Stahlbeton-Decken schneiden können. Sowas habe ich auch mal machen lassen, allerdings nicht für Optik-Test sondern für einen Kran in den Keller. Wenn man das Loch nicht braucht, wird es mit Holzbalken verschlossen. Ein paar Stahlträger gleichen die fehlende Armierung aus.
    Das Bild zeigt das verschlossene Loch von unten.


    Gruß
    Michael