Beiträge von Erposs im Thema „Politur 1,20m f/2.7“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: fraxinus</i>
    Turmbau für den Teststand und laterale Lagerung nach Schwesinger.


    Viele Grüße
    Kai
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Der Turmbau ist ja noch überschaubar, aber wie willst Du denn eine aktive piezoelektrische Lagerung realisieren? Da steckt doch dann ständig eine Kamera im Okularauszug?

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>


    Oder habe ich einfach was überlesen?


    Gruß
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hast Du. [:D] Gleich im ersten Post gibts den Link: Anschliff, Sommer 2015
    Hier nochmal für Dich: http://www.astrotreff.de/topic…HIVE=true&TOPIC_ID=184941


    Ich hab mir jetzt zum x-ten mal die Beiträge dazu durchgelesen, bin immer noch fast sprachlos ob der puren Größe dieses Spiegels.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: fraxinus</i>


    Nebenher sind einige Pläne für eine Cassegrain oder RC Option gereift.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Kai, ist der Beginn dieses Projekts jetzt wirklich schon 4 Jahre her? Unglaublich.
    Warum nicht als Lowrider auslegen, dann kannst Du endlich wieder eine Kiste Bier mit zu den Teleskoptreffen nehmen, natürlich nur als Fußbank. So 1,8m Einblickhöhe im Zenit müßten doch realisierbar sein? Vermutlich brauchst Du dann einen 315mm (!) Fangspiegel. Das sind Dimensionen! [:o)]
    Ich freu mich auf die weitere Dokumentation. [:D]