Beiträge von lacrimosa im Thema „Einsteiger Auswahl“

    Hallo Rudi,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Da ich finanziell jetzt nicht gerade auf der Sonnenseite stehe, habe ich mir vorerst mal ein Limit von 300 Euro gesetzt, ich weiß natürlich, daß das nicht allzuviel ist für dieses Hobby...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    dann gibst Du das Geld aus und Dein Konto ist vielleicht leer. Wäre es nicht sinnvoller, wesentlich mehr Geld zu sparen und davon dann nur einen Teil verwenden?
    In Deiner Situation würde ich erst einmal dafür sorgen, die finanziellen Verhältnisse zu verbessern und von unnötigen Ausgaben Abstand nehmen. Ein Teleskop ist in Deiner Situation eine unnötige Ausgabe.


    Gruß
    Ronald