Beiträge von lacrimosa im Thema „"erfahrener" Anfänger sucht Rat beim Teleskopkauf“

    Hallo Marco,



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    5. Von den Beobachtungszielen wird es aufgrund der Berliner Verhältnisse wohl vorrangig Mond und Planeten sein, aber das Teleskop sollte kein Spezialist werden sondern schon eher ein Allrounder, damit man auch mal Deep Sky ausprobieren kann, wenn man aus Berlin rausfährt.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Möglicherweise brauchst Du zwei Teleskope. Ein kompaktes für die Stadt und ein Lichtstarkes für einen dunklen Landhimmel. Beispielsweise ein C8 und einen Dobson.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    6. Ich habe eine Canon EOS 200D DSLR, die sich langweilt. D.h. Astrofotografie würde ich auch gerne mal ausprobieren und die DSLR sollte auf das Teleskop passen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Wenn man Objekte ausserhalb des Sonnensystems fotografieren will, kann man auch mit einem 200mm Objektiv einsteigen.
    http://www.j-baechli.ch/astrof…Controller?action=GALLERY


    Gruß
    Ronald