Beiträge von Rudi im Thema „Almbergtreffen vom 5.-7.10.2018“

    Servus zusammen,


    also ich weiß nicht, wie das der Winni und der Andreas immer so hinkriegen, daß auf dem Almberg immer alles so wunderbar passt. Also Wetter, Location, Vorträge und besonders die Stimmung war bei allen genau wie auf dem Bild:


    Nicht dass ich sagen würde, die Dobsonerei hat sich durchgesetzt:


    aber drei Lichtsauger der 30"-Klasse ließen daran zweifeln, ob im weiten Umkreis außerhalb des Almbergtreffens noch Sternenlicht durchkommen ließen:


    Für alle Fälle gerüstet, sogar mit passender Tasse:


    auch Tagbeobachtungen waren gut möglich, hier die Venus mit dem Handy:


    idyllischer gehts kaum noch:


    bei so vielen tollen Selbstbauten wurde es bei der Preisverleihung richtig spannend:


    Danke ans Orga-Team und alle die da waren.


    Beste Grüße
    Rudi