Beiträge von Thermos im Thema „AZ-EQ 6 GT - Fragen zum Polsucher“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Deine gegengewichtsstange ist nun schief. Dies ist aber für das einnorden wurst <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Danke für diesen Satz, ich habe lange nach so einer Aussage gesucht. Auch meine Scheibe ist "schief" im Polsucher und ich habe mehrfach versucht, diese einigermaßen gerade zu bekommen. Nun weiß ich, dass diese Arbeit umsonst war (abgesehen vom Lerneffekt).
    Bin leider erst nach mehreren Jahren wieder so richtig zum Teleskop gekommen, aufgrund von Wetter/Arbeit usw.; aber momentan wieder begeistert dabei und will mich nun endlich mal ans einnorden machen. Nur visuell ist auf Dauer doch zu wenig ;)