Beiträge von Gast11128 im Thema „Messier im Fernglas“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ReneM</i>
    <br />
    Vielleicht greift Andreas ja auch mit seinem 10x50 Fujinon an.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Rene,


    bis Anfang Oktober muß ich noch meinen harten Frondienst ableisten, dann werde ich nach und nach ein paar Fernglasbeobachtungen beisteuern,[:)] hoffentlich wird es nicht wieder so'n mieser Herbst.[xx(]


    Andreas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ReneM</i>
    <br />


    An alle stillen Mitleser, fasst Euch ein Herz, habt Mut. Ich weiß, wenn man draußen steht am Teleskop, dann denkt man als allerletztes daran, auch mal durch ein Fernglas zu schauen.
    Es zeigt sich aber immer wieder, dass sogar reine Fernglas-Nächte sehr interessant und kurzweilig sein können.


    Viele Grüße


    Rene


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Rene,


    Fujinon FMT 10x50
    Swarovski EL 8,5x42
    Zeiss SF 8x42
    Zeiss Conquest 10x32
    Zeiss Victory 8x32
    Nikon EDG 8x32
    Nikon EDG 7x42
    Bresser Diorit 9x63
    TS 10x60
    TS 10x42


    Die letzten drei genannten Gläser verfallen aus nachvollziehbaren Gründen unter der Last der Nichtbenutzung und eine Inspektion des Himmels möchte ich mir und diesen Gläsern damit ersparen.[:D]


    Jetzt die schlechte Nachricht, in Anbetracht der oben aufgeführten Glasbestände und den damit verbundenen Unkosten sehe ich mich dazu genötigt eine geraume Zeit damit zu verbringen mein entstandenes Vakuum auf dem Bankkonto mit allerlei unnötigen Beschwernissen des Frondienstes wieder soweit zu befüllen, sodass ich mich vor dem Herrn mit dem Aktenkoffer und dem Kuckuck nicht mehr verbergen muss.


    Ansonsten gern, wenn kommende Mühsal es zuläßt![;)]


    Andreas