Beiträge von Silvia581 im Thema „M31 Aufnahme mit ToupSky“

    Hallo Thomas,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Nur M31 wird nix. Ich habe es mit Videos und Fotos versucht.
    ich muss bei ToupSky die Belichtungszeit schon sehr hoch stellen damit man überhaupt etwas sieht. Ich habe ca. 15 Videos a 1 Minute Belichtungszeit aufgenommen.
    Woran liegt es ?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    1.) Gesichtsfeld Deiner Kamera ist an Deinem Newton viel zu klein für M31



    2.) Gesamt-Belichtungszeit ist vermutlich viel zu kurz gewählt... M31 braucht definitiv mehr als ein paar Minuten Gesamt-Belichtungszeit. Da ist Stacken von vielen Einzelbildern mit Dars, Flats und Bias angesagt...


    Grüße
    Silvia