Beiträge von SvenL12 im Thema „Belichtung Erklärung“

    Hallo,
    Erstmal Dankeschön für die Antworten, dass leuchtet mir jetzt schon eher ein.
    Also ist das so das Belichtung nur was mit der Kamera selber zu tun hat und nichts mit dem Teleskop?
    Und ist Belichten vom technischen her quasi nur draufhalten und warten bis ich mehr sehe oder ist das eine Funktion der Kamera?

    Hallo,
    zunächst muss ich sagen das ich selber nichts mit Astrofotografie mache, aber mich halt dafür ein wenig interessiere und gerne etwas mehr darüber wissen würde.


    Jetzt habe ich letztens ein kleines Video zum Hubble Deep Field gesehen, worin es hieß dass man das Hubble Teleskop auf eine scheinbar unbedeutende Stelle wo nur schwarz war gehalten hat. Da man diese Stelle jedoch eine lange Zeit <u>belichtet</u> hat konnte man nach einer gewissen Zeit ein Haufen von Galaxien sehen.


    Und ich habe generell schon öfters das Wort <u>Belichtung</u> hier gelesen und deshalb wollte ich erstmal googlen was das eigentlich ist. Jedoch bin ich leider nicht wirklich schlau daraus geworden.


    Deshalb ist meine Frage: Wie würdet ihr einem Kind Belichtung bei Astrofotografie erklären? [:D][:D][:D]