Beiträge von Dominik Braun im Thema „Zirrren? Is mir wurscht.“

    Hi Norman,


    einen schönen Ausflug hast du da gemacht. Offenbar muss man von München aus nicht unbedingt gleich in die Alpen fahren, um vernünftige Beobachtungen machen zu können. [:)] Man kann sich jetzt zwar darüber ärgern, kein größeres Gerät dabei gehabt zu haben - muss man aber nicht. Deine Beobachtung von G1 zeigt, dass nicht immer 8" und mehr nötig sind, um Objekte mit dieser Helligkeit ausfindig zu machen.


    Bei mir hier in Ostbayern wurden eigentlich auch Zirren vorhergesagt, ich wollte trotzdem raus - und habe dann gegen 20:30 gesehen, dass auch tatsächlich einige Zirren da sind. Dementsprechend hatte ich keine Lust, den 12er ins Auto zu packen. Letztendlich wurde ich dafür mit einem ab 21 Uhr zirrenfreien Himmel bestraft und nun bereue ich es. [:D]


    Viele Grüße


    Dominik