Beiträge von Cleo im Thema „Zirrren? Is mir wurscht.“

    Hallo Norman,


    hab herzlich gelacht, als ich den Titel hier gelesen hab - und gut getippt, was mich im Bericht erwarten würden. Ich war gestern abend auch draußen, meine bevorzugte Vorhersage sagte allerdings, dass sich die Zirren auflösen würden. Sonst wäre ich sicher nicht losgezogen mit meinem nicht-planetentauglichen Instrument...


    Eine schöne Runde hast Du gedreht, mit kleinem Gerät einfach mal drauflos hat einfach auch was. Und wie ich sehe, arbeitest Du daran, Deine Filterallergie zu überwinden. Wird schon noch - merk Dir mal den Pferdekopfnebel mit 72mm Öffnung vor [:D].


    Ich hab dann noch die anderen Nebel im Schwan mitgenommen, dafür hättest Du mit dem Kleinen auch die perfekte Brennweite. Aber ich seh durchaus ein, dass G1 wichtiger war.


    Viele Grüße und danke fürs Berichten,


    Holger