Beiträge von Moonchild_27 im Thema „Nachlese vom HTT: NGC7662; M76 und NGC6888“

    Hallo Markus,


    Schade das Du am Sonntag schon abgereist warst, ich hätte gern noch mit Dir geplaudert. Wie Norman das schon gemeint hat, ist das Zeichnen während eines Teleskoptreffens eine eigene Disziplin. Hab das selber mal bei meinem ersten zwei HTT's probiert und dann wieder sein lassen aufgrund der Unruhe auf dem Platz.


    Der Snowball und der kleine Hantelnebel sind dir echt gut gelungen und 18-Zoll Würdig (das Original hast du mir ja gezeigt), beim Crescent wäre das bei entsprechenden Bedingungen noch ausbaufähig was die Details und Form angeht. Zeichentechnisch bist du auf dem richtigen Weg und siehst du das ähnlich wie ich, immer schön auf schwarzen Fotokarton, so hat man auch zu Hause was zum anfassen [;)]


    Ich freue mich dich beim nächste HTT zu treffen, zwischendurch werde ich dich auf deiner Homepage verfolgen, wie da der aktuelle Stand ist und was du alles vom Himmel gepflückt hast.


    Bis denn.


    Liebe Grüße
    Mathias