Beiträge von Der_Peter im Thema „Skysafari 6 Pro ---> enttäuscht“

    Danke Dir!


    Mobile Observatory nutze ich auch gerne.


    Zu SkySafari: Readout hatte ich mal auf 6/sec gesetzt, aber danach wurde die GUI gefühlt nicht schneller, sondern träger. Vielleicht kommt dann die Montierung nicht nach, die geforderten Daten zu liefern, wer weiß? Verbindungsabbrüche, die im Manual erwähnt werden, hatte ich aber auch mit 6 / sec nicht.

    Hallo Günter,


    ich hab' mich noch nicht "getraut", diese Funktion auszuprobieren. Fährt die Montierung damit nicht wild durch die Gegend und stoppt sie sofort, wenn man das Smartphone oder Tablett einigermaßen waagerecht hält?


    Wenn wir schon bei den Telescope Settings sind: Auf was hast Du die Readout Rate gestellt? Bei meiner EQ5 hab ich's aktuell auf 5 pro sec stehen (4 war nach meiner Erinnerung bei Selektion von Skywatcher vorgegeben).


    Nachtrag: Mir gefällt Skysafari 6 Pro gut.