Beiträge von roszl im Thema „Ein paar Fragen betreffend Newton“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: roszl</i>
    <br />Hallo Simon,


    <ul><li> Eine Fangspiegelheizung würde ich dringend empfehlen, die Taukappe würde die EQ 6 bei Wind schnell überfordern. </li>
    <li> Die Justage ist allein mit dem Laser für die Fotografie meiner Erfahrung nach nicht ausreichend, eine Hilfe zur genauen Ausrichtung des Fangspiegels ist schon wichtig. Tommy ist da aber sehr hilfsbereit! </li>
    <li>Ich habe zwar keinen Lacerta Newton aber es ist ebenfalls ein leichter 10"-er, der mit der ganzen fotografischen Ausrüstung ca. 15,5 kg auf die Waage bringt. Der wurde von einer weißen modifizierten EQ 6 bei wenig Wind noch gut getragen. </li>
    <li>Die Kamera bleibt am Teleskop bis die Serie durch ist. Mittlerweile richte ich die Kamera bei hellem Himmel so aus, dass der Chip beim Blick in den Tubus recht genau nach der Fangspiegelspinne ausgerichtet ist. Beim Platesoving wird dann noch einmal die genaue Ausrichtung in Grad mitgeteilt. So genau muss das aber nicht sein, bisher hatte ich noch keine Probleme mit Mehfachspikes.</li>
    </ul>
    Viele Grüße und CS
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

    Hallo Simon,


    <ul><li> Eine Fangspiegelheizung würde ich dringend empfehlen, die Taukappe würde die EQ 6 bei Wind schnell überfordern. </li>
    <li> Die Justage ist allein mit dem Laser für die Fotografie meiner Erfahrung nach nicht ausreichend, eine Hilfe zur genauen Ausrichtung des Fangspiegels ist schon wichtig. Tommy ist da aber sehr hilfsbereit! </li>
    <li>Ich habe zwar keinen Lacerta Newton aber es ist ebenfalls ein leichter 10"-er, der mit der ganzen fotografischen Ausrüstung ca. 15,5 kg auf die Waage bringt. Der wurde von einer weißen modifizierten EQ 6 bei wenig Wind noch gut getragen. </li>
    <li>Die Kamera bleibt am Teleskop bis die Serie durch ist. Mittlerweile richte ich die Kamera bei hellem Himmel so aus, dass der Chip beim Blick in den Tubus recht genau nach der Fangspiegelspinne ausgerichtet ist. Bein Platesoving wird dann noch einmal die genaue Ausrichtung in Grad mitgeteilt. So genau muss das aber nicht sein, bisher hatte ich noch keine Probleme mit Mehfachspikes.</li>
    </ul>
    Viele Grüße und CS