Beiträge von Sedna im Thema „Sicht ist verschwommen“

    Hi laze,


    Ich hab das gleiche Teil seit längere Zeit, jedoch hab ich damit nie Probleme gehabt.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die schärfe habe ich auch schon verändert<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Und es wurde immer noch nicht scharf? hmm...


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich habe alle verschiedenen Linsen reingesetzt und die Anleitung studiert.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Kleiner Ratschlag:


    1.Linsen=Okular[:)]
    2.Wenn du ein Objekt finden willst z.B. der mOND FANG immer mit der kleinsten Vergrößerung an zu suchen.Das heißt das Oku mit der größten Zahl.


    Vielleicht liegt es auch an deinem Beobachtungsplatz.Es könnte sein das dort zu viel störendes Licht ist.


    Oder bist du vielleicht Brillenträger? Dann gibts nämlich auch Probleme mit dem scharfstellen.Man kriegt das Bild dann nur scharf durch indirektes sehen.


    Oder es liegt am schlechten Seeing.Hmm.. wie könnte man dem "laze" das Das Wort erklären? HILFE...


    Noch ein Punkt, es könnte noch sein das dein teleskop nicht ausgekühlt war.Das heißt wenn das Scope von einem warmen raum nach draußen trabsportiert wird muss sich das Teleskop erst mal an die Außentemp. gewöhnen.Doch bei einem Refraktor geht das sehr schnell, etwa 15min. oder so.


    Gruß


    Andreas