Beiträge von Make682 im Thema „Spechtlerplätze Rosenheim/Chiemgau“

    Hallo Andreas!


    Ich habe einige Plätze für mich ausmachen können. Leider sind diese Privatgrund und nur durch meine Kontakte zu bekannten zugänglich, die hier aber nur mich spechteln lassen :-(.


    Einmal ist das Richtung Fraßdorf, leicht höher gelegen aber Flach, kaum Licht.
    Richtung Wasserburg in der Nähe Grießstätt, auch hier flach, kaum Licht.


    Richtung Oberaudorf ebenfalls.
    Richtung Bad Feilnbach gibt es einige breite Wiesen mit Nord, West, Ost und Südsicht. Hier werde ich mal schauen ob ich den Bauern erwische.
    Ich hole mir lieber eine Erlaubnis ein, bevor ich mich irgendwo hin stelle.


    Ich gebe dann hier nochmal Bescheid!
    LG Markus

    Liebe Sternfreunde,


    leider weiß ich nicht wohin mein Beitrag passt, daher schreibe ich diesen hier.


    Kommt jemand aus dem Raum Rosenheim, Bad Aibling, Chiemgau? Ich komme aus Bad Aibling und suche auf kurz oder lang einen Dunklen Ort zum Beobachten und Fotografieren. Ich habe bereits ein paar - private - Möglichkeiten Richtung Wasserburg und Rosenheim. Wollte aber einmal fragen ob jemand einen guten Platz in Richtung Bad Feilnbach oder Fischbachau kennt, wenns schnell gehen muss. Oder in eine andere Richtung.


    Verschiedene Sternwarten - wie die Sternwarte Oberreith - habe ich bereits kontaktiert, ich warte jedoch noch auf Antwort.


    Ganz liebe Grüße,
    Markus