Beiträge von AS-Fan im Thema „Okulare für Dobson 16" f4,3“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ad-Dabaraen</i>
    <br />Hallo Horst,


    http://www.astrotreff.de/topic…225419&whichpage=3#803539


    f/4.5 ist akzeptabel (mit Nagler und ähnlichen Okularen); größere öffnunsgverhälmtnisse sind es nicht, auch nicht mit 1000.- € Okularen. Siehe letzter Beitrag im Link, dem niemand widersprochen hat. ... Und es gibt noch viele Beiträge im Netz dazu.


    Na dann freu Dich mal über Deinen Fehlkauf, ... ... aber dreh das Ding nicht einem Anfänger an, der obigen Beitrag nicht gelesen hat !


    Rudi
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Etwas Unterhaltungswert haben deine Beiträge schon! Ich warte noch darauf, daß du Anfängern VERspiegelte Linsen und ENTspiegelte Spiegel empfiehlst!
    Ansonsten...


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)



    [^][^]