Beiträge von daniela32 im Thema „Vixen Geoma 8x42“

    Hallo,
    meine Augen sind noch deutlich schlechter. Ich werde also umso mehr auf die Brillentauglichkeit achten müssen. Aber das Königstein klingt ja dann wohl schon mal sehr gut, ich werds einfach mal ausprobieren.
    Vielen Dank!
    Daniela

    Ich bin ja stark kurzsichtig, deshalb habe ich meine Zweifel, ob ich persönlich die Unterschiede zum Mittelklasseglas überhaupt wahrnehmen kann. Das kann ich aber bestimmt nur selbst herausfinden.


    Jedenfalls Danke für den Tipp!

    Hallo,
    könnt Ihr mir mit der Auswahl eines 8x42 Fernglases helfen, hauptsächlich für Spaziergänge, also eher leicht und kompakt, freihändig nutzbar und auch für Brillenträger geeignet. Ich habe in der Preisklasse bis ca. 300,00 € gesucht und bin auf das
    - Vixen Geoma 8x42 Limited Edition
    aufmerksam geworden. Ich kann dazu wenig finden. Kennt das jemand und taugt das was?


    Ansonsten habe ich das
    - Bushnell Legend L (wurde mir wegen ED-Glas empfohlen) und das
    - Celestron Trailseeker (wird in einer Forendiskussion sehr gut bewertet)
    in der engeren Auswahl. Beide haben ein größeres Sehfeld. Bushnell kommt in englischsprachigen Bewertungen gut weg, hier aber eher nicht, deshalb bin ich etwas skeptisch. Vom Gewicht her liegen alle drei Ferngläser bei unter 700g.


    Hat jemand eine Empfehlung für mich, auch etwas ganz anderes käme natürlich in Frage.
    Vielen Dank!
    Daniela