Beiträge von Gerhard_S im Thema „10" verspiegeln“

    Hallo Holger,


    Alu wird nicht von allein Blind. Schmutz, Wasserflecken vom Tau und reinigen sind die Probleme. Bei Nichtbenutzung bzw. trocken und staubfrei hält die Aluschicht soweit ich informiert bin viele Jahre ich könnte mir vorstellen sogar ewig.


    VG
    Gerhard

    Hallo Hdargatz,


    das man auf eine chemisch aufgebrachte Silberschicht noch eine Schutzschicht drüber macht wäre mir neu. Möglicherweise geht das aber. Von einem Teleskopspiegel in der Praxis bei dem man das gemacht hätte, weiss ich nichts, was darauf hindeutet, dass es wohl eher nicht geht oder nichts bringt. Geld hättest Du da bestimmt nicht gespart. Die Firma "Refopitk" macht wohl für kleines Geld eine Aluschicht drauf ohne Schutzschicht. Die ist dennoch sehr viel haltbarer als Silber.


    Viele Grüße
    Gerhard