Beiträge von NormanG im Thema „Zubehör für 250/1250 Dopson“

    Hallo Leute,


    man sieht, das der wohlgemeinte Einsteigerhilfe-Thread, der auch die Okularauswahl thematisiert, noch nicht ganz vollständig ist.


    Zumindest ich habe jetzt dort auf die Schnelle nichts zu einer sinnvollen Abstufung der Okularpalette gefunden.
    Und wieder haben wir das f/5-Beispiel hier, wo gefragt wird ob die Palette so hinhaut.


    Bringt doch bitte bei dem Okularberatungsabschnitt eine klare Passage ein, welche eine typische Abstufung illustriert. Mit Hinweis, dass es nicht mm-genau sein muss, aber in etwa für die meisten unter uns am besten so funktioniert. Etwa: 26-30mm, 12-14 mm, 7-9 mm, ca. 4-5 mm.


    Der Gedanke mit dem Einsteigerthread ist sehr lobenswert, aber m. E. allein schon aufgrund der Begriffserläuterungsseite unsäglich in die Länge gezogen und unübersichtlich. Ich würde wenn, dann einen extra Thread anpinnen mit den verwendeten Abkürzungen und einen extra-Thread für die richtigen inhaltlichen Tipps. so gehen die eigentlichen Tipps total unter.


    Lange Rede kurzer Sinn und zurück zum Thema - Sascha, du brauchst, wie schon angesprochen aber untergegangen, noch was zwischen 12 und 14 mm.


    Beste Grüße und CS
    Norman