Beiträge von Wilfried Jourdan im Thema „Welches Teleskope um ca. 2.000 Euro“

    Hallo Sascha,


    Stefan hat Dir ja schon einen Link zukommen lassen zu den Blickfeldern.


    Das größte Blickfeld erreiche ich mit einem 36 mm Hyperion mit 1,1°, das kleinste liegt bei 0,17° mit einem 7 mm Planetary.


    Hallo Stefan,


    bei der NexStar geht es nicht, soweit mir auch bekannt ist, aber ich schau nochmal nach.


    Gruß Wilfried

    Hallo Sascha,


    ich habe ein Celestron Evolution C9.25 und bin mit dem Teleskop schon sehr zufrieden.
    Nur die Montierung schwingt beim scharFstellen des Teleskops mindestens eine Sekunde nach, was natürlich nicht
    so schön ist. Ich würde Eher eine Doppelgabel oder eine Parallaktische Montierung nehmen.


    (==>) Stefan, das Evolution kann man sehr wohl auch ohne Strom betreiben. Man braucht nur die Klemmungen zu öffnen
    und schon kann man das Teleskop bedienen wie einen Dobson.


    Gruß Wilfried