Beiträge von Xsplendor im Thema „Eine Knochenhand voll Perseiden“

    Danke Sven, Udo und Paul für euer nettes Feedback.



    (==>)Udo jo der Iridium war cool noch etwas zur Abwechslung im Bild :) Habe das mit Absicht nicht extra erwähnt hier im Board in der Annahme die hiesige Leserschaft kann das zuordnen ;)
    Theoretisch müsste es ja gehen dass ein Sattelit von einem Meteor abgeschossen werden könnte, ob ein Perseid das schafft keine Ahnung ;)


    (==>)Paul Wiedereinmal auf dem Ibergeregg Pass bei Schwyz. Es ist wirklich schön dunkel da oben abgesehen von den Störenden Lampen des Gasthofes, siehe folgendes Video
    https://www.youtube.com/watch?v=zMESb3cWWwE

    Hallo stefan danke für deinen netten kommentar. Bin froh dass du das mit der farbkorrektur erwähnst, diese war hier etwas schwieriger als mein normaler workflow, musste dann von hand feintuning "nach geschmack" betreiben, daher cool wens dir gefällt.


    Gehst du dann auch erfelgreich auf sternschnuppenjagd mit iso 2500?

    Letzten Samstag war das Wetter ja wieder einmal ganz prächtig inklusive Perseiden Weekend.


    Das lockte einen Kumpel und mich mal wieder auf einen Berg-Pass etwas weiter weg für eine kleine Astro-Session.
    Nachdem ich letztes jahr den sturmvogel aufgenommen hatte, stand für dieses jahr die knochenhand weit oben auf der wunschliste.


    Diesmal hatte mein Equipment mal wieder rumgezickt und nur Strichsterne geliefert, weshalb ich die halbe Nacht damit beschäftig war es endlich zum funktionieren zu bringen.
    Zum Glück lief es dann irgendwann mal, dadurch kam halt leider weniger Belichtungszeit zusammen und Plan B ein Summenbild voll Perseiden gab es danach auch nur als light version, aber immerhin konnte ich ein paar einfangen. [:)]


    Details zur Knochenhand:


    http://www.xsplendor.ch/astrof…ge=DeepSky&Object=NGC6992








    Grüsse Simon