Beiträge von Erposs im Thema „Auf zum 19. Herzberger Teleskoptreffen“

    Die Laternen wurden dann ja Freitag abgeschaltet und von 24:00 bis 04:00 Uhr gabs allerbeste Beobachtungsbedingungen. Von Mitwoch bis Samstag gabs jede Nacht Sterne, das HTT bleibt seinem Ruf treu.Ich mußte ja leider schon Samstags abreisen, es war wieder sehr schön. Vielen Dank auch noch an die Familie Franke, für die ausgezeichnete Verpflegung, ist ganz große Klasse, daß die ganze Familie da so geschlossen mitackert. Ich freu mich jetzt schon auf das HTT 2019 und den nächsten Skyguide....mit den im 8 Zöller problemlos indirekt auffindbaren Objekten. [:D]

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hallo Jörg,
    Ich schätze, die Arbeiten am Teleskop haben geruht bis kurz vor Schlußpfiff, sprich bis die heiße Phase zum nächsten HTT eingeläutet wurde ;)


    Viele Grüße


    Rene
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Tja...da sehen wir uns so selten und doch kennst Du mich ganz genau. [:o)] Zum Glück gibts diesen Thread, sonst wär ich wahrscheinlich Anfang Oktober allein in Jeßnigk auf der Wiese.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: NormanG</i>
    <br />Jörg...Nanuchen? Du schriebst doch, Du müsstest noch den Dob fertigbauen?


    Ihr seid doch alle verrückt. [:D] Mitten in der Mitte... naja, mit Offsetberücksichtigung ist das bei mir das tarnkleidbewährte Teil oder? [;)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nee, der im Vordergrund, zwischen Kais und Ditmars Dobson. Der Monoring war zu weich fürs 30er ES, mußte einem Doppelring weichen. Ich bastel nun noch am Okularauszug, soll ein "Duorail" mit 2x 9mm Linearführungen werden. Im Kopf ist schon alles fertig. [:D]

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: NormanG</i>
    <br />Hallo Jörg,


    bitte lass aber irgendeine Alibi-Baustelle offen, ein gerade fertig gewordenes Teleskop ist gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlecht für die Wetterprognose![B)][:D]


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Keine Sorge, der Dob war schon mal auf dem HTT, oben auf dem Foto steht er sogar mitten in der Mitte. Der verscheucht keinen klaren Himmel mehr. [:D]