Beiträge von AS-Fan im Thema „10. MTT Lohmen 2019“

    Ja das sind doch schöne Bilder und Erinnerungen an ein super Teleskoptreffen! Echtes Urlaubsfeeling! Ich bin sogar nachts noch im See schwimmen gewesen. Das ist völlig romantisch! Alleine im warmen Wasser, die Natur rundherum und den Sternenhimmel über sich! Nächstes Jahr teste ich die Wasserdichtigkeit meines 10x50 Fujinon und nehme es mit zum Baden. Eigenartigerweise hatten mehrere Leute Angst um mich, weil ich nachts baden gehe. Aber die Krokodile und Haie im Garder See schlafen nachts...
    Danke für deinen schönen Bericht Rainer!


    Viele Grüße
    Armin

    Moin Marcus und alle,
    der Termin fürs 11.MTT, ist geplant vom 20-23.08 2020.
    Wenn uns das Wetter auf zwei Planeten gewogen ist, haben wir die Chance auf erfolgreiche Marsbeobachtungen. Der Mars ist dann kurz vor einer sehr günstigen Opposition. Hoffentlich gibts nicht wieder Staubstürme, wie 2018.
    Ja dieses MTT war wieder super erfolgreich! Gutes Wetter, nette Leute, richtiges Urlaubsspechtelvergnügen.


    Viele Grüße
    Armin

    Hallo,
    die Baustromversorgung steht auch schon, die ersten vier Astros sind bei perfektem Wetter da und die Prognose für die nächste Woche ist ebenfalls ideal!
    Das zehnte MTT wird wohl ein echtes Spechtelhighlight!
    Und der See hat 24 Grad Wassertemperatur.


    CS Armin

    Moin Christian,
    Rainer und ich fahren wohl schon am Sonntag, aber es ist ein regulärer Campingplatz und da kannst du solange bleiben wie du willst. Alle Anmeldeformalitäten sind ausschließlich mit dem Campingplatzbetreiber zu klären. Es gibt also keine offizielle Verabschiedung. Allerdings entfernen wir die Lampenabdeckungen auf dem Platz und am Restaurant "Zum Seeblick" am Sonntag. Auf dem Platz könnten wir die Müllsäcke, die wir über die Wegebeleuchtung stülpen, drauf lassen, aber am Restaurant müssen wir sie abnehmen. Sonntagabend wird dort meist eher geschlossen, so daß die Bewegungsmelder aber kaum noch angehen. Wenn du bei deiner Abreise die Müllsäcke der sieben Wegelampen selber, entfernst, lassen wir sie drauf und du kannst ungestört spechteln.


    Viele Grüße
    Armin

    Hallo zusammen!
    Die Zeit vergeht...schon das zehnte Mecklenburger Teleskoptreffen findet im nächsten Jahr 2019 statt![;)]
    Am Neumondwochenende vom 29.8- 1.9.2019, veranstalten wir unser nächstes MTT.
    Genauere Infos kommen dann später noch.
    Bis dann erstmal.


    Viele Grüße
    Armin