Beiträge von Gast im Thema „Perseiden, zu viel Theater“

    Hallo Ralph,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Irgendwann sind dann wohl alle Artikel von irgendwem aufgesaugt worden.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ich denke, du meinst Partikel. Und: jedesmal wenn der Komet wieder die Erdbahn kreuzt, gibt es neue Partikel!

    Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Das zeigt mir dass der Thementitel richtig gewählt ist.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    leider nein, Theater schreibt man mit einem H. Die gute Nachricht: für den Ersteller des Themas besteht die Möglichkeit, dies zu korrigieren.

    Hallo Armin,


    Blende 5, ISO1000, was erwartest du dabei? Und dann von der Fensterbank. Astrofotografie ist kein Hobby der Bequemlichkeit.[;)]
    Ich hatte die letzte Nacht einen Platz mit ca. 200° freiem Blickwinkel unter einer superklaren, strukturierten Milchstraße und habe zwischen 22:00 und 03:00 MESZ 103 Perseiden beobachten können. Wenn ich das für meine Beobachtungssituation hochrechne, komme ich auf die überall genannte ZHR von ca. 120. Zweimal leuchteten 2 Perseiden gleichzeitig auf. Viele helle waren auch dabei. Ich jedenfalls war von diesem "Schauspiel" total begeistert.