Beiträge von pelzfuss im Thema „Perseiden, zu viel Theater“

    Hi Spechtels,
    also für meine Perseidenshow habe ich mir extra den Wecker gestellt und hab meine 1100d mit 8mm Walimex in den Garten gestellt. Da ich allerdings um 06:30 Uhr schon wieder arbeiten musste, hatte ich mit Timer gearbeitet und von 01:00-04:00 Uhr mit ISO1600 und 20sek Aufnahmen geschossen. Durch die eingeschränkte Rundumsicht sind mir dann doch viele Sternschnuppen verloren gegangen, aber das Startrailbild mit 431 Einzelaufnahmen ist echt cool geworden.

    Sind übrigens auch einige Flugzeuge drauf. [;)]
    Ich gebe euch allerdings recht, dass dem Leien häufig zu viel in den Medien versprochen wird. Finde ich auch immer schade, ist aber besser, als wären die Ereignisse nicht mal mehr ne Meldung wert.
    Gruß Guido