Beiträge von AS-Fan im Thema „Perseiden, zu viel Theater“

    Die Leoniden 2002 hab ich morgens, trotz Fastvollmond äußerst beeindruckend gesehen! Der Mond war zwei Tage nach Vollmond und hinter einer einzelnen Wolke.
    Es kamen 1-2 Sternschnuppen pro Sekunde. Man konnte den Radianten quasi direkt sehen! Sonst ist es ja eher eine indirekte Abschätzung desselben.
    Selbst einem astronomischen Laien fiel der "verrückte" Himmel auf! In der Nähe meines Beobachtungsortes liegt eine befreundete Elektrofirma, in der ich kurzzeitig mal gearbeitet hatte. Der Chef fing immer schon um fünf Uhr morgens an zu arbeiten. Als ich dann noch zum kurzen Schwatz bei ihm reinschaute, fragte er mich, was das denn fürn Theater heut morgen am Himmel wäre und was ich so früh da täte.
    Na da klärte ich ihn erstmal auf und er war doch sehr erstaunt über das "Spektakel".
    War wirklich superbeeindruckend!


    Viele Grüße
    Armin