Beiträge von arminius im Thema „Perseiden, zu viel Theater“

    Hallo Rudi,
    alles klar. Ich hatte es auch falsch verstanden und dachte nur, jeder darf seine eigene Meinung haben.
    Man liest zu schnell und oft nicht zwischen den Zeilen wie man so sagt.
    Interessant finde ich das von verschiedenen Orten wie Remscheid und Hunsrück so unterschiedlich viele
    Perseiden gesichtet wurden. Aber wahrscheinlich hätte ich länger Belichten oder höhere ASA nehmen sollen.
    Da ich morgens um 5 schon zur Arbeit musste habe ich halt alles die Kamera machen lassen. Und nach draussen
    unbeaufsichtigt Aufstellen geht hier nicht, sonst habe ich am nächsten Tag plötzlich zwei Kameras.


    Aber ich muss sagen, ich finde toll was hier so an Kommentaren eingegangen ist. Hätte ich nicht gedacht. Das zeigt mir dass der Thementitel richtig gewählt ist.
    Danke.


    Gruß,
    Armin

    Hallo Astrofreunde,


    letzte Nacht habe ich mal versucht ein paar von den Perseiden zu erhaschen. Die Medien haben mal wieder extrem übertrieben.
    Meine Kamera fotogrfierte die ganze Nacht über und sechs habe ich erwischt, wovon ich mal zwei zeige.


    Hier mal ein paar Aufnahmen mit 1000ASA, Blene 5, unnd je. 15sec. Belichtung mit der 40D, Sigma 10-20 bei 10mm.





    Und hier der Standort.



    Nicht gerade der Hammer, gell.


    Gruß,
    Armin