Beiträge von Cleo im Thema „Apo 140f7 sucht Az-Monti und stativ“

    Hallo Marc,


    ich rede von der AYOII - ohne Digi. Die reicht für Deinen Apo aus. Und ich verlange ja gar nicht, dass Du alle Montierungen ausprobiert hast, aber Du schriebst was von Recherchen?


    Was waren jetzt eigentlich Deine Fragen zur Ercole? Mit meinen Antworten kannst Du ja anscheinend nicht so viel anfangen. Vielleicht weiß Rudi ja noch was Sinnvolles.


    Viele Grüße


    Holger

    Hallo Marc,


    ich berichte nur meine Erfahrungen... Du darfst jederzeit Deine eigenen machen [:)]
    Ist Dir bei Deinen Recherchen auch die AYO begegnet - hast Du einen Vergleich zur Ercole? Würde mich mal interessieren...
    Und eine Kurzsäule hab ich mir von einem befreundeten Drechsler aus nachwachsenden Rohstoffen statt chinesischem Aluminium machen lassen - das tut's genauso [;)]


    Viele Grüße, Holger

    Hallo Marc,


    glaube nicht, dass Dir das Uni 28 für den Refraktor reicht. Mein 127/1200 war darauf zu wackelig für ernsthaftes Beobachten. Der Fünfzöller ist zwar ein bisschen länger, aber eben auch leichter. Ich war erst mit dem Berlebach Planet wirklich glücklich. Evtl. wäre auch ein Vermessungsstativ eine Option?


    Viele Grüße


    Holger