Beiträge von Delite im Thema „Habe ich was falsch gemacht?“

    Wow,
    Danke für die schnelle Hilfe und die Tipps die ich bereits nach 10 min schon erhalten habe. Ihr seit Klasse!
    Dass ich hier nicht das Non Plus Ultra Teleskop habe ist mir klar, es soll auch nur dem Einstieg dienen. Nun weiß ich schon mal Bescheid und weiß was mich erwartet.
    Alles Anfang ist schwer und kostet Überwindung dran zu bleiben.... Danke nochmals für die echt nützlichen Tipps!

    Hallo Astro Fans,


    seit gestern habe ich mir meinen Traum wahr gemacht und mir endlich ein Teleskop gekauft Sky-Watcher BK 1309 EQ2 https://www.astroshop.de/teles…BEgJExfD_BwE&utm_content= Mich interessiert die Sterne und Planetenwelt da draussen schon lange, nun hab ich mir gestern meinen Wunsch in Erfüllung gehen lassen, bin zum Fachhandel gefahren und habe mir ein Einsteiger Telekop gekauft.
    Doch gestern Nacht waren meine Beobachtungen eher ernüchtend. Die beobachtenden Sterne waren nicht viel größer als wie mit dem bloßen Auge beobachtet. Hatte auch verschieden Okulare ausprobiert 10mm 25mm und die Barlow Linse. Ich frage mich nun habe ich einen Fehler beim zusammenbau gemacht? Geht das überhaupt? Oder muss man noch irgendwas beachten? Mein Wunsch ist es einfach die Sterne bzw. Planeten deutlich und groß zu beobachten. Ihr seht ich bin blutiger Anfänger und würde mich über Euere Tipps bzw. Hilfe echt freuen.
    Grüße aus BaWü SHA Andreas