Beiträge von nemausa im Thema „Cosmos 2525 rocket“

    Hallo Holger,


    gestern Abend konnte ich die Cosmos 2525 rocket auch mit einem schönen Rotationslichtwechsel beobachten.
    Die Helligkeit schwankte etwa zwischen 1 und 3,5 mag.
    Bei einem günstigeren Überflug im Zenit sollte sie theoretisch noch 1,5 mag heller werden, was gut zu Deiner Beschreibung passt.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Cleo</i>
    <br />Neu ist hier wirklich relativ - da waren jetzt ja immerhin schon 4 Monate Zeit seit dem Start...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Mit "relativ neu" meinte ich eigentlich noch einen größeren Zeitraum, in dem es für viele Objekte dort noch keine Helligkeitsangabe gibt.
    Beispielsweise zeigt 2014-21B (39679) auch einen deutlichen Rotationslichtwechsel und kann etwa 0,5 mag erreichen.


    Viele Grüße,
    Ronny

    Hallo Holger,


    mir war auch schon mal aufgefallen, dass es zu relativ neuen Objekten bei heavens-above häufig keine Helligkeitsangaben gibt.
    Solche Objekte werden dort in der Vorhersage nicht aufgelistet, auch wenn sie schön hell sind.
    Calsky ist in dieser Hinsicht besser.


    Gruß, Ronny