Beiträge von cerassus im Thema „Thin Meniscus Mirrors“

    Hallo
    Ich habe diesen Spiegel getestet und es hat wieder Astigmatismus von 9 Wellen und es ist wieder hyperbolisch
    Ich denke eine Scheibe so dünn, mach diese Dinge
    Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass es falsch ist, ich werde es wieder korrigieren, aber wenn das wieder passiert, ist es offensichtlich, dass diese sehr dünne Konfiguration diese Probleme erzeugt, es könnte sein, dass diese stark geschmolzen sind
    eine Begrüßung
    Grüße

    Hallo, mit drei Punkten ist eine Katastrophe und zu sehen, wenn dies verbessert, ist dieses Teleskop sehr interessant...



    Ich testete mit 6 Punkten und nach dem Scheitern mit zwei Punkten am Rand bei 72 ° war der Astigmatismus sehr präsent
    Ich habe das versucht, und das Bild war ohne Astigmatismus und hyperbolisch (ich hätte einen Fehler in der Krümmungsradiusmessung)
    Ich habe keinen Laser und bis ich einen neuen bekomme, kann ich nicht arbeiten
    Ich denke, das Band und der Doppelpunkt der Rand ist nicht besser unterstützt



    Grüße

    Hallo, gute Nacht
    Ich habe eine provisorische Röhre gemacht und sehe Astigmatismus, ich sollte versuchen, es anders zu halten und es ist überkorrigiert.
    Derzeit 100x und wenig anderes, obwohl ich auf Straßenlampen von meinem Fenster aus zeige, stimmt es, dass es die Turbulenzen nicht so stark beeinflusst, vielleicht ist das das Problem, keinen Meniskus zu verwenden, ich werde weiter experimentieren und ich werde die Methode des Sterns benutzen
    <font size="3"></font id="size3"><font size="5"></font id="size5">

    Hallo, gute Nacht
    Ich habe eine provisorische Röhre gemacht und sehe Astigmatismus, ich sollte versuchen, es anders zu halten und es ist überkorrigiert.
    Derzeit 100x und wenig anderes, obwohl ich auf Straßenlampen von meinem Fenster aus zeige, stimmt es, dass es die Turbulenzen nicht so stark beeinflusst, vielleicht ist das das Problem, keinen Meniskus zu verwenden, ich werde weiter experimentieren und ich werde die Methode des Sterns benutzen

    Hallo
    Dieser Spiegel, jedes Mal ist besser, ich denke nicht, dass es gut ist, aber es ist besser als andere 200, die eine andere Amateurperson kaufen
    Ich denke nicht, dass es sehr gut ist, aber ich werde es so gut wie möglich beenden



    Grüße

    hallo, ich denke, es ist steifer als es scheint, ich kaufte, dass dieser Spiegel von mir, testet 90 ° hat einen Unterschied von 2 Wellen (es scheint sehr starr)
    Wenn es ein f100 mit 3 mm wäre, wäre es nicht so starr, denke ich.

    Hallo an alle
    Über dieses Projekt ist es eine Kuriosität, was wird passieren, wenn ich in Zukunft einen großen machen werde?
    Warum sehe ich die Sonne nie als Refraktor?
    Mit meinem vorherigen 700 mm f3'6 änderte sich die Konizitätskonstante am Morgen von -0,8 auf -1 am Nachmittag, ich denke, dass der Unterschied in der Dicke einen Newton nicht wie einen Refraktor macht (in mein 700 f3'6 war das Zentrum halb so dick wie der Rand ... und hatte einen strehl ähnlich wie 700 f3'1 von kai)
    Ich habe keine Hoffnung auf ein gutes Teleskop, tatsächlich hatte ich nach dem Polieren 12 Astigmatismuswellen und nun eine sphärische Aberration zweiter Ordnung, die ich nicht korrigiere ... (Die Unterstützung ...)
    Ich werde eine Holzröhre machen und einen Sternentest machen ...
    Viele Grüße

    Hi, es ist kurioser, ich habe eine thermogeformte Scheibe mit diesen Eigenschaften bestellt, die Vorderseite ist bearbeitet
    Und die Präzision, zumindest begrenzt durch die Beugung und die Zellen, laut PLOP eine zehnte Welle, mit 6 Punkten
    Ich weiß nicht, wie es seitlich funktionieren wird
    Grüße

    Hallo guten tag,ich habe viele spiegel gemacht und nun ich mache eine spiegel vom 210 mm f3 und 3mm dick..
    Es nicht einfach oder
    Ich glaube," es ist möglich, es zu tun"
    Entschuldigung bitte für meine deutschsprache weil ist nicht meine sprache

    <font size="1"></font id="size1">