Beiträge von Bikeman im Thema „Giacobini-Zinner (Sammelbeitrag)“

    Aus Spaß habe ich heute nacht nach einer Photometrie-Session einfach nochmal fast 1h Aufnahmen von 21P G-Z mit einem 8" Newton gemacht (mit V Filter...war zu faul zum neu Fokusieren ;) . Das Ding ist ja recht schnell unterwegs, siehe Animation aus der ersten und letzten Aufnahme (crop, 15s Belichtung, ZWO ASI 178mm, 1Pixel ~= 0.5 arcsec) :
    http://bikeman.selfhost.eu/ast…=15000.0ms_7_0000.fit.gif


    Ich würde jetzt gerne eine Video(animation) der gesamten Aufnahmereihe aus ca 200 Bildern machen (nicht dass das ästhetisch viel hermacht, aber wo ich die Aufnahmen schon mal habe...). Welche Software würdet ihr dafür nehmen (wie gesagt, kein Stacking, sondern Animation). Die Aufnahmen sind ohne Auto-Guiding gemacht, deshalb müsste man die erstmal an den Sternen alignen.


    CS
    HB