Beiträge von Komet98 im Thema „Giacobini-Zinner (Sammelbeitrag)“

    Hallo,


    ich hab hier auch noch ein Bild von der Begegnung mit H&Chi+Herz&Seelennebel. Ganz zufrieden bin ich noch nicht aber nach ein paar Tagen basteln fehlt dann doch die Motivation

    Leider hatte ich den Seelennebel abgeschnitten und am nächsten Tag wo ich den Teil nachholen wollte kamen leichte Wolken. Auch beim passenden Einfügen des Kometens hab ich noch Probleme


    Gruß
    Stefan

    Hallo,


    ich habe heute Nacht auch noch mal auf ihn gehalten. Das Teleskop wurde per MGEN auf den Kometen nachgeführt daher liesen sich keine Sterne retten

    39x8min ISO400 Fuji X-E2, TS65Q
    Es lässt sich ein leichter Doppelschweif erkennen aber trotz der relativ langen Belichtungszeit ist das Bild stark verrauscht. Das Kometen Stacking von DSS scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein.


    *Edit*
    Hier ist noch ein Gif aus den Rohbildern


    Gruß
    Stefan