Beiträge von Avier50 im Thema „Sternschnuppen - Perseiden 12.08.“

    Hallo,
    ich möchte aber auch Franz zum teil Recht geben.
    Wenn man jahrelang amateurastronomisch gearbeitet hat und dann kommt jemand, der Meteore mit dem Teleskop beobachten will, kann einem schon mal der Kamm schwellen. Hat der kleine Skywatcher ueberhaupt schon mal ein Meteor gesehen? Wenn ja, müsste er wissen, dass er sein Teleskop niemals in der Zehntelsekunde darauf richten kann! Solche Fragen sind selbst beantwortbar bzw. sinnfrei.
    Von Fotografie war bei ihm uebrigens nie die Rede. Es ging um die Sichtbarkeit im Teleskop.
    Anscheinend prallen hier auch zwei Altersgruppen aufeinander Die eine liest und durch stöbert Literatur oder klassische Medien (Franz), die andere fragt schon bei der Lufttemperatur das Internet, statt aufs Thermometer zu schauen.
    Kommen dann kritische Antworten, ist immer der Andere schuld, man ist ja "Anfänger" und hat Welpenschutz.
    Also, wer solche Fragen stellt, sollte nicht gleich explodieren, wenn die Antwort nicht in seine vorgefasste Meinung passt.
    Von einem eventuell jetzt hier entbrennenden Streit schliesse ich mich aus.
    Viele Gruesse
    Andreas