Beiträge von Alois im Thema „Unser Alois schwer erkrankt“

    Hallo Thomas.


    Danke für das Lob und die Genesungswünsche.
    Habe jetzt mein 90° Variante Interferometer nach deiner Art so umgebaut dass
    es rechtwinklig zur optischen Achse steht und ich jetzt mit ihm ganz nahe zum Loch
    des Planspiegels kann und nun das große Blickfeld wieder erreiche.


    Freundliche Grüße
    Alois

    Hallo Andre´


    Vielen Dank für die guten Wünsche.
    Ja dass waren sehr interessante Zeiten.
    Das tollste Erlebnis war der Astigmatismustest, der so schwierig zu fokussieren war. Wo du mir das Bild wehrend dem
    Fokussieren mit einer Webcam mittels Skype übermittelt hast und ich dir dann sagte konnte wann du die richtige Stelle
    gefunden hast und du mir dann die getroffene mm Stelle gesagt hast und ich dann dass Alles gespeichert und
    Ausgewertet habe und dir dann das Ergebnis senden konnte.
    Also eine direkte Zusammenarbeit auf so große Entfernung. Das so etwas möglich sein könnte, war vor 60 Jahren
    undenkbar, wo ich noch in der Landwirtschaft tätig war.


    Viele Grüße
    Alois


    Auch den anderen Teilnehmern, vielen Dank für die guten Wünsche.

    Hallo Stefan.


    Auch dir danke für die guten Wünsche.
    Dein Vorschlag hilft leider nicht, weil die Gleitsichtbrille hat unten seinen Nahteil.
    Zum ganz genau Anschauen ist nicht nur auf diesen Platz bezogen sondern auch auf andere Dinge
    die man nicht bewegen kann. Weil ohne Brille kann ich noch näher rücken.


    Freundliche Grüße
    Alois

    Lieber Richi.


    Dass dir dein „Kleiner Riese 18 Zoll“ zum zweiten mal kaputt gegangen ist tut echt auch mir weh.
    Wenn ich bedenke wie viele Schicksale aber auch Freuden du mit ihm erlebt hast.
    Danke dir vielmals für deine guten Genesungswünsche.
    Werde sehen was ich erreichen kann.
    Derzeit schaut mein Arbeitsbereich so aus. Mit hinunter schielen geht es schon.
    Weil den Kopf nach unten bewegen darf ich nicht. Aber ich kann den Oberkörper
    ein wenig bücken wenn ich genauer schauen will.



    Beste Grüße
    Alois

    Liebe Teilnehmer.


    Möchte euch Allen noch vielmals für eure Anteilnahme und die guten Genesungswünsche danken.
    Sie haben mich gestärkt und haben mir Mut gemacht.
    Am Anfang war es eine schwierige Zeit wo ich dachte es geht zu Ende.
    Aber ich habe immer nach der Möglichkeit gesucht mit denen ich mich trotzdem
    Verbessern kann. Und habe Erfolg gehabt.
    Einen Tumor am Hals konnte man mit Bestrahlungen entfernen jedoch den am dritten
    Halswirbel kann man nur stoppen. Ich hoffe dass die Stoppung noch lange anhält.
    Nach allen Behandlungen war ich so schwach dass ich nur noch liegend behandeln und
    Flüssig ernähren konnte.
    In der Paliativstation im Krankenhaus in Hohenems hat man derart gut und sorgfältig
    gepflegt so dass ich wieder kurz mittels einer stützenden Halskrause die das Gewicht
    des Kopfes trägt aufstehen und und 10 Minuten gehen kann und wiedernach Hause
    gehen konnte.
    Dort fühle ich wieder sehr wohl und werde von der Krankenpflegerin Katalina
    Aus Rumänien die sogar noch sehr gut deutsch sprechen kann, bestens unterstützt und betreut.
    Im Rollstuhl sitzend kann ich am Komputer ungefähr eine Stunde arbeiten.
    Danach ist wieder 2 bis 3 Stunden liegen angesagt.
    Hier die Komputertomografie von der befallenen Stelle am dritten Halswirbel.



    Und hier das Bild mit der stützenden Halskrause.
    Sie besteht aus einen weichen Kunststoffteil mit 1 cm Schaumstoff und 2 Schichten
    Trikot die das Unterkinn stützt.



    Somit kann ich Zeitung lesen und auch ein wenig schreiben. Ein wenig pasteln
    wird auch noch machbar werden.
    Vielen Dank und viele Grüße
    Alois

    Hallo Gerd
    Danke für Deine gute Ide. Aber ich glaube es hilf mir nichts weil ich kann nicht mehr so lange so fiele Unterschriften lesen. Das dauert mir zu lange. man braucht sehr fiel Energie.
    Es genügen mir schon die Anteilnahmen der mir bedeutenden Personen
    Freut mich sehr das meine Hilfe immer so gut angekommen ist!
    Damit bin ich schon zufrieden.
    Beste Grüße an alle
    Alois