Beiträge von Tony86 im Thema „Bekomme keinen Fokus“

    Ich glaube ich habe meinen Fehler gefunden. Ich muss doch noch die 55m vom Chip zum T2 Ring abziehen. Verstehe ich das so richtig? So das ich keine verlängerung von 106mm brauche sondern nur eine von 51mm oder?

    Ich hätte noch mal eine Frage warum ist den der Arbeitsabstand von der DSLR zum Flattened so wichtig. Wenn ich diesen Abstand reduziere bekomme ich die Sterne in den Focus.

    ==>Peter da hast du mich falsch verstanden. Ich habe schon den Richtigen Flattener bestellt, auch die Ringe um auf die 106 mm zu kommen sind von TS Sonderanfertigungen. Trotzdem bekomme ich ihn nicht scharf gestellt. Ich meinte ich habe jetzt noch nicht über das Problem mit TS gesprochen bzw. noch keine Antwort auf meine E-Mail erhalten.

    Hallo ich hab mal eine Frage hier an alle Profis. Ich habe ein Explore Scientific Apochromatischer Refraktor AP 80/480 ED FCD-100 Hexafoc OTA mit einem TS-Optics PHOTOLINE Vollformat Apo-Korrektor.Der Flattener braucht einen Arbeitsabstand von 106mm den ich durch eine Verlängerung auch habe. Nun ist es aber mein Problem das ich nicht mehr in den Fokus komme. Ich habe es am Tag an einem Baum getestet da geht es noch aber der Okularauszug ist da schon fast ganz drin. Sterne bekomm ich so nicht scharf gestellt. Wenn ich den Arbeitsabstand zwischen DSLR und Flattener Verkürze geht es was aber ja nicht gewollt ist. An was kann das liegen?