Beiträge von FrankH im Thema „Schwieriger Einstieg in die Bildbearbeitung“

    Hallo


    Der eine Spike scharf der andere doppelt.
    Musst du nur noch den Astigmatismus rausjustieren so wie es Alois beschrieben hat.


    Das bei RGB Filtern die Kurven steil sein müssen ist wohl quatsch, wenn sich rot und grün nicht überlappen und du etwas gelbes monochromatisches fotografierst ist es wenn es genau dazwischen liegt nicht sichtbar, andernfalls nur rot oder nur grün.


    Gruß Frank

    Hi Xeno


    Ne das ist da so dünn besiedelt und so arm das es nicht mal Licht hat da Leben keine Typen.
    Eher noch so Tiere
    Licntverschmutzung wegfallen mag für Plantenfotografie Stimmen,
    Klar hilft es, aber die schwachen Anteile vom Objekt verliert man trotzdem.


    Gruß Frank

    Hallo Xeno


    Ich fahr doch nicht von einer Licntverschmutzung in die Andere,
    Es geht mitten auf den Acker.
    Wenn du die Planeten größer abbilden willst brauchst du mehr Brennweite bei gleichem Öffnungsverhältnis, da ist aber die Pixelgröße noch drin, die auch noch weggekürzt brauchst du mehr Öffnung.


    Gruß Frank

    Hallo


    Du kannst im Sommer.au h auf einer Seite vom See Wolken haben und auf der anderen Seite klaren Himmel, da reicht schon 1km.
    Mal die Wolkenbilder ansehen und in die richtige Richtung raus fahren ist der Schlüssel zum Erfolg.
    Aus Berlin fahre ich meist 70km raus, dann stört die Licntverschmutzung auch nicht mehr besonders.


    Gruß Frank

    Hallo Xeno


    Hast du denn den Ascom Treiber der Kamera installiert?
    Alle anderen Aufnahmeprogramme arbeiten meist auch mit dem Ascomtreiber, und nicht jeder Treiber arbeitet korrekt mit jedem Betriebssystem, ich hatte es schon das ich für Win10 einen älteren wie für Win8 benutzen müsste.


    Gruß Frank