Beiträge von MartinF im Thema „ISS im Anflug“

    Hallo Jörg,


    der Dob hat f/6.4 aber mit Barlow komme ich etwa auf f/15.


    Ich freue mich schon auf die neue Saison :)


    Viele Grüße
    Martin



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Vector-Cal.45</i>
    <br />Hallo,


    ich schubse hier nochmal an verbunden mit der Anmerkung:
    Im Starter Post steht 10“ f15, das kann wohl nur ein Schreibfehler sein?!


    cds
    Jörg



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

    Hiho,


    danke für Eure netten Kommentare. Hab es in dieser Überflugphase auch nach langer Pause mal wieder probiert mit der ISS. Kameratechnisch war ich mit 1/2000s und Gain bei etwa 75% unterwegs und Kühlung bei 0°. Die Bilder sind Einzelframes, leider hat es nicht fürs Stacken gereicht. Mit der ASI128 hat man wegen der Chipgrößer zwar recht oft die ISS drauf, aber bei nur 10fps selten in hoher Zahl in der Mitte. Und durch die Bildfeldverzerrungen des Newtons ist es dann mit Stacken schwierig. Ich denke ich werde beim nächsten mal etwas das Bild beschneiden um eine höhere Framrate zu bekommen. Der Überflug war ein 68° Süd-Überflug.


    Hier noch zwei Bilder vom Setup:


    http://galerie2.astroclub-rade…0/IMG_20180730_211923.jpg
    http://galerie2.astroclub-rade…0/IMG_20180730_211938.jpg


    Als digitaler Sucher diente eine EOS M3 mit 200mm Tele + 2x Konverter.



    Viele Grüße
    Martin

    Hab gestern Abend mal die ISS im Anflug aufgenommen.


    VG
    Martin





    10" Dobson (==&gt;)~f15
    ASI 128 MC Pro
    Handnachgeführt
    Bearbeitung: PIPP, PS